Rock'n'Roll im Sport-Club Eltersdorf

Rock'n'Roll ist eine wunderbare Kombination aus Tanzsport, Akrobatik und Paarsport. Kaum eine andere Sportart bietet eine so breite Vielfalt der sportlichen Betätigung und der Möglichkeit gemeinsam einen Sport zu betreiben. Du kannst bei uns den Rock'n'Roll-Tanz erlernen, diesen als Breitensport betreiben oder intensiv trainieren und auch an Rock'n'Roll-Sportturnieren teilnehmen - ganz so, wie es zu Dir oder Euch passt. 

 

Wie und wo wird trainiert?

Wir trainieren in der Sporthalle und dem Spiegelsaal des Sport-Club-Eltersdorf. Hier haben wir optimale Möglichkeiten unseren Sport in der ganzen Breite zu trainieren. Aller Anfang ist schwer, aber so schlimm ist das gar nicht. Mit dem Grundschritt geht es los und damit es nicht zu langweilig wird, bauen unsere Übungs- und Kursleiter schnell die ersten kleinen Tanzfiguren oder bei den älteren Paaren die ersten Akrobatiken ein. Schnell kommt man so in unsere Sportart rein und kann, wenn man fleißig ist, sich schon in kurzer Zeit eine eigene Folge zusammenstellen. 

 

Wir bieten zusätzlich eigene allgemeine Tanzfolgen an, die auch als Gruppe sehr gut geübt werden können. Das spornt alle an und macht riesig Spaß, Teil einer Formation oder eines Flashmobs zu sein. 

 

Unsere Trainingszeiten findest Du hier. Such Dir einfach raus, was zu Dir passt und wenn Du Fragen hast, dann sprich uns einfach direkt an.

 

Was gibt es noch?

Neben dem eigentlichen Training organisieren wir regelmäßig Auftritte, Sommerfeste, Weihnachtsfeiern, Neujahrstreffen oder unser seit vielen Jahren regelmäßig stattfindendes Trainingslager. In diesem Jahr ging es für 2 Tage nach Würzburg. Viele neue Tanzfiguren, Akrobatiken, Formationsteile und lustige Abende standen auf dem Programm. 

 

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann komm doch einfach bei uns im zu Dir passenden Training vorbei und schau Dir das mal an. Wir freuen uns auf Dich.

 

Du hast noch Fragen?

Gerne doch. Sprich uns einfach über unser Kontaktformular an. Gerne beantworten wir Dir Deine Fragen und helfen Dir weiter.